normal | groß | rößer
 

Unser Verein

Nachdem im Jahr 1995 der ursprüngliche Verein „L&B Judoschule Döbeln“ gegründet wurde, drehte sich für viele Jahre alles um den Judosport. Kinder und Jugendliche konnten von da an zwei bis drei mal wöchentlich ihrem Bewegungsdrang nachkommen und von erfahrenen Trainern, wie dem nach wie vor aktivem Peter Binder, die Grundlagen des Judos erlernen.


Erst 2008 wurde nach Abtrennung vieler Tanzsportler von deren alten Verein die Judogemeinde mit fast ebenso vielen, vorwiegend weiblichen Tänzerinnen bereichert. Schon bald darauf kam es zur Umbenennung des Vereins zum KJSC Döbeln e.V. durch die Mischung der Sportartenden. 

 

Im Jahr 2020 wuchs unser Verein weiter. Die Abteilung Sport & Fitness wurde hinzugefügt und ermöglicht vielen Menschen am Vereinsleben teilzunehmen.

 

Kinder ab dem 3. Lebensjahr sowie Erwachsene aller Altersklassen trainieren beim KJSC und werden regelmäßig durch ihre Sportgruppen und Trainer zum Schwitzen gebracht. 
 

 

IMG-20180826-WA0007