normal | groß | rößer
 

Unser Verein

Nachdem im Jahr 1995 der ursprüngliche Verein „L&B Judoschule Döbeln“ gegründet wurde, drehte sich für viele Jahre alles um den Judosport.
Kinder und Jugendliche konnten von da an zwei bis drei mal wöchentlich ihrem Bewegungsdrang nachkommen und von erfahrenen Trainern, wie dem nach wie vor aktivem Peter Binder, die Grundlagen des Judo erlernen.
Erst 2008 wurde nach Abtrennung einer großen Gruppe Tanzsportler von ihrem alten Verein die Judogemeinde mit fast ebenso vielen, vorwiegend weiblichen Aktiven bereichert. Schon bald darauf wurde der neuen Mischung aus Tanz und Judo Rechnung getragen und der Verein umbenannt, in den mittlerweile auf über 100 Mitglieder angewachsenen KJSC Döbeln e.V.  Seither geht es in den, den Verein beherbergenden Räumen des Fitnessstudio Binder zu, wie in einem Bienenstock. Ab dem mit Bewegungsdrang wohl am stärksten versehenem Alter von 3 Jahren toben sich die Kinder und Jugendlichen fast täglich in den Übungsräumen aus.
Gezielt natürlich – davon sprechen die vielen errungenen Pokale Bände.